Junge Union Überlingen

Dein Ortsverband in Überlingen und Umgebung!

GRUSSWORT

Herzlich willkommen ...

Ortsvorsitzender Dominik Mattes

... auf der Homepage der Jungen Union Überlingen.

Die JU ist mit knapp 115.000 jungen Menschen die größte politische Jugendorganisation der Welt. Auf Basis des christlichen Menschenbildes, der Anerkennung der sozialen Marktwirtschaft und der Unterstützung des freiheitlichen Rechtsstaates begegnen wir uns untereinander und unseren politischen Gegnern in einer Streitkultur auf Augenhöhe.

Als Nachwuchsorganisation der CDU sind wir eine eigenständige Vereinigung. Wir verstehen uns nicht als Beiwerk zur Mutterpartei, wir stehen für unsere eigenen Ideen und Werte ein und nehmen die Anliegen der jungen Generation in unsere Arbeit mit auf.

Mit unserer Gesprächsreihe „Auf ein Getränk mit ...” holen wir hochkarätige Politiker aus ganz Europa an den Bodensee und setzen vor Ort Akzente für eine politische Jugendarbeit, die in den demokratischen Verwaltungs- und Kommunalorganen Gehör findet.
Durch eine aktive Pressearbeit und Diskussionen auf den gängigen Social-Media Plattformen setzen wir uns mit Deinen Themen und der Gegenwart auseinander.

Wir freuen uns, wenn Du bei unseren Veranstaltungen vorbeischaust!

Gerne kannst du uns eine Mail an info(ät)ju-ueberlingen.de senden, wenn Du weitere Fragen oder Anmerkungen hast. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, besuche uns auf Facebook www.facebook.com/JU.Ueberlingen, Instagram www.instagram.com/ju_ueberlingen oder Twitter: www.twitter.com/JU_Ueberlingen


Herzliche Grüße

Dominik Mattes
(Ortsvorsitzender)


zum alten Grusswort...